Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder

Der Alltag des neuen Jahres hat uns wieder und deshalb hier die ersten Mitteilungen für das Jahr 2017.

a) Der Vorsitzende der Schützengilde Wemmetsweiler, Rudolf Meiser, ist im Dezember 2016 verstorben.

Bis zur Neuwahl eines Vorsitzenden ist der Schützenbruder Wolfgang Schlosser der Ansprechpartner für den Verein.

Wolfgang Schlosser KONTAKT

b) Bitte vormerken:

Unser Kreisdelegiertentag findet am 17. März 2017 um 19.00 Uhr im Schützenhaus des Schützenvereins Ruhige Hand Bliesmengen-Bolchen statt.

Eine Einladung geht euch rechtzeitig zu.

Der Landesdelegiertentag des Schützenverbandes Saar findet am 8. April 2017

um 15.00 Uhr in Rehlingen statt.

Auch hierzu ergeht eine rechtzeitige Einladung

c) Das Landeskönigsschießen findet in diesem Jahr in unserem Schützenkreis statt.

Ausrichtender Verein ist der Schützenverein Ruhige Hand Bliesmengen-Bolchen.

Erster Schießtag ist der 3. Februar 2017. Uhrzeit und weitere Schießtage könnt ihr der Seite des Schützenverbandes Saar, unser Internetseite oder der Seite des Schützenvereins Bliesmengen-Bolchen entnehmen. Auf letzterer ist auch eine STANDRESERVIERUNG möglich.

Es wäre sehr gut, wenn unsere Kreisvereine sich besonders stark beteiligen würden.

Der Landesschützenkönig und der Landesjugendschützenkönig vertreten den Schützenverband Saar beim Bundeskönigsschießen, das in diesem Jahr in Frankfurt ausgetragen wird.

Vereine unseres Kreises, die unser Königsschießen ausrichten wollen, können sich jetzt schon bewerben.

Der Kreisvorstand wird in einer der nächsten Sitzungen dann entscheiden, wohin das Kreiskönigsschießen vergeben wird.

Gut wäre es, wenn an unserem Delegiertentag der Verein feststehen würde.

Mit Schützengruß

Volker Fiedelak