Hallo liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

liebe Jugendleiter,

liebe Jungschützen!

1. Jugendweihnachtspreisschießen

In der Anlage erhaltet Ihr die Einladung zum diesjährigen Weihnachtspreisschießen unserer Kreisschützenjugend.

Bitte beachtet, dass Ihr mir bis zum 09.12. Eure Anzahl teilnehmender Jugendlicher meldet, damit ich auch für alle ein Präsent habe!

Vor dem Preisschießen findet übrigens unser letztes Kreisjugendtraining für dieses Jahr statt. Es wäre echt super, wenn mal ein paar mehr Jugendliche, als immer nur 2 (DANKE Websweiler!) daran teilnehmen würden!

2. Kreisjugendtraining 2018

Für das erste Halbjahr 2018 finden die Kreisjugendtrainings an folgenden Terminen statt:

28.01.2018

25.02.2018

25.03.2018

22.04.2018

13.05.2018

24.06.2018

Reinheim (Alfred, gib mir bitte Bescheid, an welchem Termin bei Euch!) hat sich bereits bereit erklärt an einem der Termin das Schützenhaus zur Verfügung zu stellen. Für Meldungen weiterer potentieller Gastgeber (5 fehlen also noch) wäre ich sehr dankbar!

Sobald ich zu allen Terminen einen Ort zuordnen kann, werde ich dies wieder mitteilen!

3. Jugendpfingstturnier 2018 in unserem Kreis

Im 2018 in unser Kreis mit der Ausrichtung des 50. Jugendpfingstturnieres beauftragt.

Es nehmen an diesem Turnier von Pfingstsamstag bis Pfingstmontag (19.-21. Mai) insgesamt knapp 100 Jungschützinnen und -schützen teil.

Das Turnier findet in Schiffweiler in der Mühlbachhalle statt. Jeder ist zu dieser Veranstaltung als Zuschauer, auch und insbesondere für die Wettkämpfe herzlich eingeladen!

Vor einigen Jahren wurden die Gastschützen bei Gasteltern untergebracht, welche sich auch um deren Verpflegung gekümmert haben.

Seit nunmehr einigen Jahren schlafen jedoch alle Jugendlichen über die Pfingsttage zusammen in einer großen Turnhalle. Der jeweils ausrichtende Schützenkreis ist für die Verpflegung der Jungschützen, inklusive der Finanzierung verantwortlich. Da die Verpflegung von rd. 100 Jugendlichen (2x Frühstück, 2x Mittagsessen und 2x Abendessen) mit einem nennenswerten Kostenfaktor für unseren Schützenkreis verbunden ist, geht meine herzliche Bitte an die Kreisvereine, deren Mitglieder, Freunde und Gönner, sich hieran zu beteiligen.

Statt wie früher als Gastfamilie für Jugendliche zur Verfügung zu stehen, kann nun die Patenschaft für beim Turnier teilnehmende Jugendliche übernommen werden.

Wer also die Schützenjugend unterstützen will, kann von mir Patenbriefe erwerben. Ein Patenbrief kostet 20,00€ und symbolisiert die Verpflegungskosten eines Jugendlichen beim Turnier.

Der Patenbrief ist dieser E-Mail beigefügt. Bitte macht Werbung in Euren Vereinen, bei Euren Mitgliedern und Gönnern. Bei Euren Veranstaltungen wie Schützenfesten, Weihnachtsfeiern und sonstigen Veranstaltungen.

Wer bereits ausgedruckte Exemplare, gerne auch auf Urkundenpapier, haben möchte, bitte bei mir einfach melden, ich sende dann die bestellte Anzahl an Briefen zu!

Die Einnahmen aus dem Verkauf der Patenbriefe dienen ausschließlich der Finanzierung der Unterbringungs- und Verpflegungskosten der am Jugendpfingstturnier teilnehmenden Jugendlichen.

Bitte überweist die Erlöse aus dem Verkauf an das Jugendkonto der Schützenkreis Bliestal:

Kreissparkasse Saarpfalz

Verwendungszweck: Patenbrief(e) Jugendpfingstturnier 2018

Bereits vorab ein herzliches Dankeschön für Eure Unterstützung, insbesondere im Namen aller teilnehmenden Jugendlichen!

Mit jugendlichen Schützengrüßen

Jens Kremp