Jugendpfingstturnier 2019

Beim diesjährigen Jugendpfingstturnier in Bad Dürkheim, im Schützenkreis Neustadt

vom 08.07. bis 10.07.2019 sind wir mit 10 Jugendlichen an den Start gegangen. Bedauernswerterweise mussten wir aufgrund von Absagen von 5 unserer besten Jugendschützen im Kreis, mit teilweise von mir nicht verständlichen Gründen, mit einer Truppe an den Start gehen, wovon 5 noch nie zuvor einen Wettkampf bestritten haben.

So waren 3 Schützen aus Fürth, je 2 Schützen aus Bliesmengen, Lautzkirchen und Websweiler sowie 1 Schütze aus Wiebelskirchen am Start.

Umso erfreulicher war es, dass die mitgereisten Schützen für ihre Verhältnisse gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen konnten.

Es reichte es jedoch nicht, um eine Chance gegen die anderen Kreise zu haben. So haben wir in diesem Jahr die „rote Laterne“ mitgenommen. Trotz unserer Chancenlosigkeit hatten wir über die Pfingsttage viel Spaß und Freude.

Für ein ergebnistechnisches Highlight sorgte Jason Bratton aus Websweiler mit seinen sehr guten 192 Ringen im dritten Wettkampf, was gleichzeitig das höchste Einzelergebnis für unseren Kreis bei diesem Turnier bedeutet hat.

Und auch der Turnierschnitt von 180,16 Ringen für Hannah Petrak aus Lautzkirchen, die gerade einmal seit ca. einem halben Jahr schießt und beim Turnier ihre ersten Wettkampferfahrungen gesammelt hat, ist aller Ehren wert!

Mein Dank gilt den mitgereisten Jugendlichen für ihr sportliches Engagement und das tolle und vorbildliche Verhalten während der drei Turniertage. Weiterhin danke ich den mitgereisten Betreuern für tatkräftige Unterstützung.

In Anbetracht dessen, dass von den in diesem Jahr teilnehmenden Jugendlichen im nächsten Jahr altersbedingt drei Schützen nicht mehr mitschießen dürfen, hoffe und wünsche ich mir, dass sich genügend andere Schützen für das Turnier im nächsten Jahr beim Schützenkreis Landstuhl finden werden.

Mit jugendlichen Schützengrüßen

Jens Kremp

-Kreisjugendleiter-

Hier die Ergenisse als PDF!