Hallo allerseits!

In der Anlage erhaltet Ihr die korrigierte Einladung zum 2. Kreisjugendtag in Neunkirchen am 18.11.

Aus organisatorischen Gründen musste der Termin verschoben werden!

Unser erstes Kreisjugendtraining hat am 30.10.2016 im Schützenhaus von Websweiler mit 9 Jugendlichen (davon 6 aus Websweiler, 1x Homburg, 1x Schiffweiler und 1x Neunkirchen) statt.

An den Schützenverrein und deren Jugendleiter ein herzliches Dankeschön für gute Betreuung vor Ort!

Auf meine Ausschreibung auf die Ausrichtung einer Jugendrunde haben sich mit Websweiler und Bliesmengen-Bolchen ganze 2 Vereine angemeldet. So kann natürlich keine Jugendrunde gestartet werden.

Ich kann nur noch mal an die Vereine appelieren, welche Jugendliche bis einschließlich der Klasse Junioren A (also alle Jahrgang 1997 und jünger) haben, meldet bitte eine Mannschaft. Bei über 40 Kreisvereinen sollte es doch möglich sein, eine Jugendrunde hinzubekommen. Zumal gemischte Mannschaften von Schüler C bis Junioren A gemacht werden können, egal ob mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole und auch gerne zwei Vereine zusammen eine Mannschaft bilden können!

Auch auf meine Bitte, dass sich Vereine für unser Kreistraining melden, habe ich bisher ganze 2 Rückmeldungen erhalten: Websweiler (da waren wir jetzt) und Neunkirchen (da plane ich am 11.12. hin zu gehen).

Für den Trainingstermin am 20.11. hat sich noch kein Verein als Gastgeber gemeldet. Der Termin soll sein am Anreise ab 09.30 Uhr; Schießbeginn 10.00 Uhr bis ca. 12.00 - 12.30 Uhr. Ich würde über wenigsten einen Verein freuen, zu dem ich mit allen interessierten Jugendlichen kommen darf.

Also, bitte meldet Eure Jugendlichen für die Rundenkämpfe, bringt sie zum Kreistraining und bitte arbeitet weiter in der Jugendarbeit unterstützend mit. Nur so können wir, und im Hinblick auf unsere Mitgliederentwicklung und den Altersschnitt unserer Mitglieder im Kreis, müssen wir, der überschaubaren Zahl unserer Jugendlichen durch Wettkämpfe und gemeinsame Schießtermine unseren Sport näher bringen. Hierzu zählt denke ich auch traditionsgemäß das gegenseitige Kennenlernen und die Geselligkeit, was jedoch schwierig wird, wenn man "nur" den eigenen Verein kennt.

Mit jugendlichem Schützengruß

Jens Kremp